karotten-flow & nüsse knacken

KAROTTEN SCHÄLEN UND NÜSSE KNACKEN

meine karotten-flow und nussknack-action klingt höchstwahrscheinlich für manche von euch ein wenig irre, aber „karotten schälen & schneiden“ und „karotten schälen & schneiden“ sind zweierlei. genauso verhält es sich auch damit, wie ich meine nüsse knacke.

KAROTTEN SCHÄLEN UND SCHNEIDEN

im normalfall schäle ich schnell-oder, wenn die karotten noch frisch sind, gar nicht. ich schneide entweder mehrere karotten gleich auf einmal, oder ich gebe sie, bei einer größeren menge, gleich in meine küchenmaschine und raffle sie.

heute jedoch wurde langsam und entschleunigt geschält und stück für stück schmalst geschnitten. dazwischen habe ich auch mein riechorgan benutzt, sowie roh geknabbert.

karotten eignen sich hervorragend als gesunde zwischenmahlzeit. ich habe sie heute jedoch als zutat für ein linsen-dhal benötigt.

KAROTTEN

sind durch ihren hohen vitamin a-gehalt gut für die augen, wie wir wissen.

sie verfügen über einen lichtschutzfaktor von 4 (gekocht besser als roh).

krebsvorbeugend, das gelenksrheumatismusrisiko wird vermindert

antioxidativ

machen eine schöne alteschachtel haut

NÜSSE KNACKEN

erdnüsse machen nicht dick und sind reich an wertvollen inhaltsstoffen.

ich werde sie flowknacken. stück für stück. konzentriert! nicht neben dem fernsehen und nicht beim zeitunglesen.

gesagt- getan, hier das beweisfoto meiner bemühungen:

es gibt natürlich noch zahlreiche andere nüsse, wie walnüsse oder pistazien, die unsere ungeteilte aufmerksamkeit verdienen.

welche schmecken euch am besten?

aminosäuren wirken verjüngend

erdnüsse weisen einen hohen glutaminwert auf, der für eine feste und straffe haut sorgt.

gute eiweißquelle (25%/100g)

verbessern die blutfettwerte und halten die gefäße elastisch, obwohl sie selbst fetthaltig sind.

senken das cholesterin

vitamin b-komplex, e

magnesium

das rote häutchen sollte mitgegessen werden. es enthält antioxidantien (OPC)

gern kommentieren