prosit-chinesisches-neues jahr

CHINESISCHES NEUES JAHR- PROSIT

LEMING-MINZEROL-SPRITZER

angeregt durch den blogbeitrag „Tchin Tchin Day mit LOBSTERS: Anstoßen auf das Jahr des Hahns“  von the recipettes werde ich das neue chinesische jahr des hahns mit einem „leming-minzerol“-spritzer begrüßen.

das chinesische neujahr, 春節 / 春节, ist das wichtigste fest, das in china gefeiert wird. ähnlich wie bei uns auch feuerwerkt es und es wird gefeiert!in diesem jahr fällt das neue jahr auf den 28. jänner, das jahr des hahns beginnt. der jahreswechsel wird vom mondkalender bestimmt. es beginnt mit dem ersten neumond des jahres und endet 15 tage später bei vollmond mit dem traditionellen laternenfest, das nun auch bei uns in österreich eine immer größer werdende popularität genießt.

REZEPT

ich probiere gleich das von the recipettes angepriesene LOBSTERS bitter lemon und LOBSTER ginger ale aus.

LOBSTERS  ist weltweit der erste hersteller von bitter getränken, welche kalorienarm sind und zu 100 prozent aus natürlichen zutaten bestehen. zudem handelt es sich noch zusätzlich um eine österreichische firma mit sitz in salzburg!

ich nehme einmal o,2l sprich 1 flasche LOBSTERS bitter lemon = 20 cl

gebe 0,05 l aperol dazu = 5cl

+ einige minzblätter

und 3 scheiben ingwer

ergibt meinen lem(on)ing(wer)-minz(ap)erol- spritzer

ich werfe leuchtenden eiswürfel in meinen leming, die ich bei einer sehr feinen halloween-party einer freundin so unglaublich nett fand und unbedingt erwerben musste und genieße lichter und geschmack, sowie eine nette feier zu zweit!

PROSIT NEUJAHR: alles fließt…

DANKE an the recipettes! ich wünsche euch auch ein wunderschönes neues jahr

gern kommentieren